GM - Fotografie

Über mich

Mein Name ist Gerhard Mayer und ich bin 1963 geboren.
Mit 18 Jahren begann ich mit meiner Spiegelreflex Kamera Minolta XGM meine fotografische Karriere.
Erst mit Beginn der Digitalen Fotografie begann ich mich wieder intensiver mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen.
Ich merkte schnell das es die eine Sache ist mit Hilfe von Bedienungsanleitung und sonstigen Fotoanleitungen Technisch Einwandfreie Fotos zu machen und es eine andere Sache ist gute Sehenswürdige Fotos zu machen.
Adam Anselm sagte mal 12 gute Fotos im Jahr ist ein guter Schnitt und da hat er mal nicht so Unrecht.

Ich lernte anfänglich auch viel in Foto-Foren und verbesserte mich kontinuierlich.
Ich benutze fast ausschließlich Adobe Lightroom und Bearbeite im RAW Format.

Meine Online Präsenz in Foto Communities:


Hier noch meine Fotowerkzeuge das aber eher wenig über die Qualität der Fotos aussagt :-)
"Ein Schriftsteller kann mit einer teuren Schreibmaschine auch keine besseren Romane schreiben"

  • 2003 - 2004 Nikon Coolpix 4500
  • 2004 - 2005 Nikon Coolpix 8700
  • 2005 - 2009 DSLR Konica Minolta Dynax 5D (APC - 6 MP)
  • 2009 - 2012 DSLR Sony Alpha 700 (APC - 12 MP)
  • 2012 - 2017 SLT Sony Alpha 77 (APC - 24 MP)
  • 2014 - 2017 Kompakt Sony DSC RX100M2(20 MP)

Zubehör:

  • Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD IF
  • Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
  • Tamron SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II
  • Tamron SP AF 70-200mm 2.8
  • Minolta 50mm 1.8
  • Polfilter, Verlaufsfilter u.s.w.